Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

Anspruchsvolle Grünkohltour

Diese Grünkohltour unseres Partnerschaftsvereins war doch sehr anspruchsvoll. Getroffen wurde sich an der Gaststätte „Die Kiste“ an der Kapitän-Alexander-Straße. Von dort aus führte uns unser Vorsitzender Wilhelm Eitzen am Dich und vor dem Deich entlang auf seiner ganz eigenen Route in Richtung Döse/Duhnen. Zwischendurch war es Marion Dick, die die fleißigen Wanderer mit Verpflegung versorgte. Ganz herzlichen Dank dafür! Insgesamt hatten sich übrigens 32 Mitglieder des Vereins auf den Weg gemacht, drei weitere Mitglieder warteten am Ziel. Und dieses war dann auch pünktlich erreicht: Das Restaurant Behrens! Dort gab es dann leckeren Grünkohl, erfrischende Getränke und viele interessante Gespräche, die sich nicht nur um unser geliebtes Island drehten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Grünkohltour freuen sich schon jetzt auf die Tour im Jahr 2021…

Grünkohl 2020

Foto:Witthohn

August 1958
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31