Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

History 2020

JahresHauptversammlung 2020

Vorstand 2020

Bernd Kreft, Klemens Buchsteiner, Marion Dick, Wilhelm Eitzen (Vorsitzender)

,Björk Seidenkranz und Alex Rösner (von links) bilden den Vorstand 

des Partnerschaftsvereins Cuxhaven-Hafnarfjördur.

Foto: Witthohn

 

Pandemie wirkt sich aus
Die Aktivitäten des Vereins „Partnerschaft mit Hafnarfjördur“ sind eingeschränkt 

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vereins Partnerschaft mit Hafnarfjördur stand natürlich auch die Corona-Pandemie im Fokus. Schließlich beeinträchtigt diese die Aktivitäten des Vereins.
Der guten Laune unter den Mitgliedern tat dies jedoch keinen Abbruch. Optimistisch wird nach vorne geblickt und mehrere Aktivitäten konnten in den zurückliegenden 16 Monaten dann ja doch stattfinden, da diese vor dem Ausbruch der Pandemie lagen.
Der Vorsitzende Wilhelm Eitzen bedankte sich bei seinem Vorstand für die hervorragende Zusammenarbeit. Er konnte berichten, dass der TSV Altenwalde mit 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur 9. Woche des Sports auf Island weilte, die Kontakte vertiefte und den sportlichen Wettkampf suchte.

Weiterlesen ...

Anspruchsvolle Grünkohltour

Diese Grünkohltour unseres Partnerschaftsvereins war doch sehr anspruchsvoll. Getroffen wurde sich an der Gaststätte „Die Kiste“ an der Kapitän-Alexander-Straße. Von dort aus führte uns unser Vorsitzender Wilhelm Eitzen am Dich und vor dem Deich entlang auf seiner ganz eigenen Route in Richtung Döse/Duhnen. Zwischendurch war es Marion Dick, die die fleißigen Wanderer mit Verpflegung versorgte. Ganz herzlichen Dank dafür! Insgesamt hatten sich übrigens 32 Mitglieder des Vereins auf den Weg gemacht, drei weitere Mitglieder warteten am Ziel. Und dieses war dann auch pünktlich erreicht: Das Restaurant Behrens! Dort gab es dann leckeren Grünkohl, erfrischende Getränke und viele interessante Gespräche, die sich nicht nur um unser geliebtes Island drehten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Grünkohltour freuen sich schon jetzt auf die Tour im Jahr 2021…

Grünkohl 2020

Foto:Witthohn

language tool

 
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1